Februar 2, 2023

Mythen um den Mond

Der Mond – so nah und doch so fern.

Als wahrscheinlich einer der offensichtlichsten Himmelskörper, ist der Mond für die Menschheit schon in vielen Belangen von großem Interesse gewesen. So hat er früh den Weg in Mythen gefunden, die beispielsweise im Zusammenhang mit Werwölfen standen. Man fand im Zusammenhang mit der physikalischen Gravitation heraus, dass der Mond Ebbe und Flut beeinflusst. Sein Zyklus ist namensgebend für unsere kalendarischen Monate. Im Wettstreit zwischen Nationen war er entscheidend, sodass „Die Mondlandung“ heute einem jedem ein Begriff ist.

Doch halt. Stimmt das überhaupt? Was ist Wahrheit und was hat uns die Regierung nur mal wieder aus reiner Bosheit und Machtgier aufgetischt?

Für Verfechter so mancher Verschwörungstheorie liegt da so einiges im Argen.

Eine im Vergleich beinahe harmlose Theorie ist die Behauptung, dass die berühmte Mondlandung 1969 nichts war als ein riesengroßer Fake gewürzt mit Lügen, serviert auf medialer Übertreibung. Dieses Shuttle ist nämlich nie zum Mond aufgebrochen und erst recht ist es niemals gelandet. Nein, das war alles nur gestellt. Die weltbekannten Aufnahmen, auf denen Neil Armstrong als erster Mensch den Mond betritt, sollen in einem Fernsehstudio aufgenommen worden sein.

Doch das ist gerade mal die Spitze des Mozzarellamondes. Moment, was? Ja, richtig. Denn wie will man denn wissen, aus was der Mond besteht, wenn noch niemand dort war? Also ist der Mond vielleicht kein herkömmliches Gestirn, sondern einfach ein großer Mozzarellalaib. Wer weiß…

Quelle: https://www.geo.de/geolino/natur-und-umwelt/darum-wirkt-der-mond-im-juli-besonders-gross-32529910.html

Außerdem kann ja auch niemand auf dem Mond landen, wenn es den Mond gar nicht gibt, richtig? Ohne Mond, keine Mondlandung, Sonnenfinsternis, Gezeiten oder sonstiger Quark. Denn es wird auch behauptet, dass der Mond schlichtweg eine Projektion ist. Diese soll uns vorgaukeln, dass die Erde rund statt flach ist. Aha!

Oder vielleicht existiert der Mond ja doch. Er ist aber kein natürlicher Himmelskörper, sondern wurde von der Regierung auf eine Umlaufbahn gesetzt. Denn niemals könnte die Natur den Mond im perfekten Abstand zur Erde platzieren, sodass die Sonne bei einer Sonnenfinsternis komplett vom Mond verdeckt wird. Das kriegt nur die Regierung hin.

Außerdem leben Nazis seit Ende des Zweiten Weltkrieges auf der Rückseite des Mondes. Man hat sich noch nicht entschieden, ob nun alle innerhalb unserer hohlen Erde leben oder auf der Rückseite des Mondes oder ob sie sich aufgeteilt haben.

Ob Wölfe bei Vollmond heulen, weil dann die Nazis genug Lichtenergie haben, um geheime Signale in die Welt zu senden? Wir könnten da was auf der Spur sein…

 

Zur Vertiefung:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert